Kinderkirchenführung mit Dr. Rudi Bauer

Auf der Suche nach „Mandi“ in der St. Mang-Kirche Stadtamhof

In der ersten Schulwoche nach den Herbstferien gingen die 3. und 4. Klassen mit Dr. Rudi Bauer auf Entdeckungssuche in der Pfarrkirche St. Mang. Wo ist „Mandi“, das Maskottchen des Kinderkirchenführers von Dr. Bauer?

Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, ging es zuerst einmal hoch hinauf zu den Glocken der Pfarrkirche. In der Kirche mussten die Gruppen anhand von Fotografien verschiedene Suchaufträge durchführen. Besonders schwierig war es, „Mandi“ (Magnus + Andireas), eine kleine Eidechse zu finden. Louis durfte dann oben auf der Orgel sogar etwas vorspielen. Erstaunt stellten die Kinder fest, dass manche Orgelpfeifen nur Holzattrappen waren. Es war eine interessante Schulstunde und wir bedanken uns bei Herrn Dr. Bauer für die kurzweilige Führung.