Grundschulmeisterschaften im Schwimmen

Die Schwimmwettkampfmannschaft in ihren neuen Schul-T-Shirts

Am Donnerstag, 21. März, fanden die Regionalmeisterschaften im Schwimmen der Stadt- und Landkreisschulen Regensburg statt. Die Wettkampf-Mannschaft der Gerhardinger-Grundschule startete in ihren neuen Schul-T-Shirts. Der Elternbeirat hatte dafür die Kosten übernommen.

In dem Mannschafts-Wettbewerb wurde immer die Teamleistung bewertet. Es gab 4 verschiedene Disziplinen: Eine 25-m-Sprintstaffel, eine Hindernisstaffel mit einer Tauchaufgabe, eine Transportstaffel (ein Ball musste auf einem Schwimmbrett transportiert werden) und ein 8-Minuten-Ausdauerschwimmen, bei dem möglichst viele Bahnen erreicht werden sollten. Unsere Schulmannschaft erreichte den 10. Platz und freute sich über die Siegerurkunden.

Grundschul-Schwimmmeisterschaften_1Grundschul-Schwimmmeisterschaften_2