Theateraktion soll die Herzen der Schüler erobern

Gerhardingerschule schließt Kooperationsvertrag mit dem Stadttheater Regensburg

Intendant Jens Neundorff von Enzberg macht die Tore auf. Ganze Schulklassen sollen das Theater kennenlernen, einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen und auf das ausgewählte Theaterstück umfassend vorbereitet werden. Dazu wurde das Projekt "Dein: Theater!" geschaffen, das OB Hans Schaidinger letzten Dienstag im Alten Rathaus der Presse vorstellte.

Mit von der Partie sind derzeit vier Schulen aus der Stadt Regensburg (2 Grundschulen, 2 Gymnasien) und drei Schulen aus dem Landkreis. Die 7 Schulleiter wurden zur Unterschrift des Kooperationsvertrages ins Rathaus gebeten. Jeder Schüler der Gerhardingerschule soll die Gelegenheit bekommen, sich mit der Welt auf, vor und hinter der Bühne vertraut zu machen. Weitere Informationen siehe Bericht der MZ vom 18. April 2013 unter "Presse".
Theatervertrag_1