Der Zauberer von Oz

Grandioser Auftritt unserer Cantemus-Chorkinder im Audimax

Wie jedes Jahr war das Jahreskonzert der Sing- und Musikschule im ausverkauften Audimax wieder ein voller Erfolg. Auf einem Regenbogen in ein Traumland rutschen...!

Jeden Abend lässt sich Dorothee von ihrem Onkel Henry diese Gutenachtgeschichte erzählen und träumt von einem Leben hoch über dem Regenbogen. Doch statt eines Regenbogens zieht ein Wirbelsturm herauf und verfrachtet Dorothee und ihren Hund Toto ins Zauberland Oz. Der "Zauberer von Oz" heißt das Musical des Cantemus-Chores, inszeniert und geleitet von Matthias Schlier und Birgit Bolland. Als lebende Bühnenbilder fungierten die 180 Kinder des A-Chores und unterstützten damit aktiv die Spielhandlung und die Dialoge, die 26 Kinder aus dem B-Chor übernommen hatten. Es war eine farbenprächtige und musikalisch mitreißende Aufführung, bei der die Kinder mit großer Begeisterung und Konzentration dabei waren. Vielleicht hat ja der eine oder andere Zuschauer noch Lust bekommen, im Cantemus-Chor bei Matthias Schlier mitzusingen: Chorprobe immer am Mittwochnachmittag (ab 14.30/15.30 Uhr) in der Gerhardinger-Grundschule Stadtamhof. Siehe auch schulische Angebote!
Cantemus-Chor_1Cantemus-Chor_2Cantemus-Chor_3Cantemus-Chor_4Cantemus-Chor_5Cantemus-Chor_6Cantemus-Chor_7Cantemus-Chor_8Zauberer von Oz_1Zauberer von Oz_2Zauberer von Oz_3Zauberer von Oz_4