Gesundheitstag am 10. Mai

Ein Projekttag rund um die Gesundheit

Vielfältige Stationen zum Thema Gesundheit gab es für die Gerhardinger Grundschüler in Steinweg und Stadtamhof. Die Leitung der Gruppen hatten Auszubildende der Döpfer-Schulen übernommen, die die Kinder sehr motivierend in die verschiedenen Themenbereiche einführten. Was es alles gab?

In jedem Klassenzimmer und in der Sporthalle konnte man sich informieren und mitmachen zu den Themen Koordination und Gleichgewicht, Ernährung und Ernährungsbausteine, zur Ruhe kommen, Bewegungsverhalten tragen - gehen - sitzen, Einführung in die Anatomie der Wirbelsäule, Muskeln spüren und aufwärmen ...Wir bedanken uns bei Frau Gröger und ihren engagierten Schülern. Die Bilder zeigen, welchen Spaß es uns allen gemacht hat.