Raufen und Rangeln

Spielerisches Kräftemessen mit Fairplay

Eine interessante Sportstunde erlebte die Klasse 4 c mit ihrer Lehrerin Frau Schmid und Studenten der Universität Regensburg sowie deren Dozenten Rudi Bauer. Fairplay und Teamwork waren gefragt.

Schon beim Aufwärmen mussten sich immer wieder verschiedene Teams finden. Mit dem Partner konnte man seine Kraft messen. Vorher wurden die Spielregeln für einen rücksichtsvollen Umgang miteinander besprochen. "Niemals einem wehtun" und "sofort bei Stopp aufhören" galt nun bei den zahlreichen Stationen, wo es darum ging, seine Kraft richtig einzusetzen, seinen Körper wahrzunehmen und Körpernähe zuzulassen. Die Bilder zeigen, wie die Schüler mit Spaß und Rücksicht aufeinander bei der Sache waren.

SportSportSportSportSportSport

 

Aus dem Schulleben