Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Gesundes Pausenfrühstück

Im Rahmen der "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit", zu der das KM aufgerufen hatte, organisierte der Elternbeirat wiederum ein gesundes Pausenfrühstück für die Kinder.

In beiden Schulhäusern sah man an diesem Freitagmorgen fleißige Elternhände Obst und Gemüse schnipseln, Brote mit gesundem Aufstrich zubereiten und Frühstücksplatten appetitlich garnieren. Mit der Aktion "In die Schule GEH ich gern", die vom Bund Naturschutz initiiert worden ist, wiesen die Lehrkräfte in dieser Woche darauf hin, den Schulweg per pedes zu bestreiten. Für jeden Tag zu Fuß durfte man ein Blatt an einen Baum stempeln.
Zur Pausenzeit  ließen sich dann die jeweiligen Klassen die leckeren und schön präsentierten Frühstückshappen schmecken.  So hergerichtet, schmeckte das Gemüse einfach lecker. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Mithilfe!
Gesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes Frühstück