Schwimmen-intensiv-Woche

Eine Projektwoche für die 3. Klassen

In der Woche vom 11. - 15. November 2013 nahmen die Klassen 3 a und 3 b mit ihren Klassenlehrern an dem Projekt "Schwimmen intensiv" im Städtischen Hallenbad teil. Im Rahmen dieser Projektwoche erhielten die Schüler jeden Tag eine Stunde Schwimmunterricht (Wasserzeit 45 Minuten).

Insbesondere die Ausbildung der Nichtschwimmer bzw. noch unsicheren Schwimmer wurde intensiv von einer ausgebildeten Fachkraft, Schwimm-Meister Bodo Schlenk, übernommen. Diesen Schwimmlehrer stellen die Regensburger Badebetriebe, bei denen wir uns herzlich bedanken. Die sicheren Schwimmer wurden individuell von Frau Haage-Kössel betreut und in die Technik des Kraulschwimmens eingeführt. Dieses Projekt ist eine sehr große Bereicherung für die Sicherheitserziehung: Kein Kind sollte die Grundschule verlassen ohne dass es bis dahin schwimmen gelernt hat.
Schwimmen-intensiv-WocheSchwimmen-intensiv-WocheSchwimmen-intensiv-WocheSchwimmen-intensiv-WocheSchwimmen intensivSchwimmen-intensiv-WocheSchwimmen-intensiv-WocheSchwimmen-intensiv-Woche