Klassenfahrt zur Luisenburg

Theater, Felsenlabyrinth und Badespaß

Am Dienstag startete die Kl. 4c mit Frau Schmid und Frau Markl sowie der Kl. 4b von der GS St. Wolfgang zum Abschluss-Ausflug nach Wunsiedel. Das erste Highlight war die Theateraufführung "Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer" auf der Felsenbühne Luisenburg.

Nach der Mittags- und Eispause wanderten und kletterten die Kinder durch das Felsenlabyrinth Luisenburg. Riesige Felswände türmten sich auf, ganz schmale und dunkle Höhlendurchgänge mussten bezwungen werden und immer wieder gab es herrliche Ausblicke ins Fichtelgebirge. Erfrischend und besonders lustig war danach der anschließende Freibadbesuch im Schätzlerbad Weiden. Müde und voller Eindrücke kehrten alle am Abend nach Regensburg zurück.

Abschlussausflug 4cAbschlussausflug 4cAbschlussausflug 4cAbschlussausflug 4cAbschlussausflug 4cAbschlussausflug 4cAbschlussausflug 4cAbschlussausflug 4cAbschlussausflug 4c