Schulfest 2014

Kinder laufen für Kinder

Bei strahlendem Sonnenschein und fast tropischen Temperaturen fand das diesjährige Sommerfest der Gerhardinger-Grundschule statt. Unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" fand ein Benefiz-Lauf zugunsten der SOS-Kinderdörfer statt.

Nach der Eröffnung durch die Flötengruppe unter Leitung von Frau Hoffmann sangen alle unter Leitung von Matthias Schlier "Don`t worry, be happy". Schulleiterin Rita Schmid begrüßte die Kinder, Lehrer, Eltern und Freunde der Schule und wies darauf hin, dass "starke Kinder" an "schwache Kinder", an Kinder, denen es nicht so gut geht, denken müssen. Ganz besonders bedankte sie sich bei den ausscheidenden Elternbeiratsmitgliedern. Unsere Petite Ecole Francaise sang französische Kinderlieder. Nach Grußworten von EB-Vorsitzenden Johann Kopp und Fördervereinsvorsitzenden Wolfgang Friedl wärmten sich die Kinder mit dem fetzigen Sportinator-Song für den bevorstehenden Benefizlauf auf.

Kinder laufen für KinderKinder laufen für KinderKinder laufen für KinderKinder laufen für KinderKinder laufen für KinderSchulfest 2014Schulfest 2014Schulfest 2014Schulfest 2014
Hochmotiviert gingen alle an den Start. Angefeuert von den Eltern und Geschwistern absolvierten die kleinen Sportler Runde für Runde. Im Ziel gab es für jeden eine Apfelschorle, gesponsert von der Spitalbrauerei.

Zahlreiche Spielstationen der einzelnen Klassen luden danach zum Mitmachen ein.

SommerfestSommerfestSommerfestSchulfest 2014Schulfest 2014Schulfest 2014

In der Sporthalle stand "Tanz und Karate" auf dem Programm: Die 4. Klassen zeigten das Ergebnis ihrer Tanzarbeit mit Wolfgang Maas und die SAG Karate mit Andrea Zimmermann sowie der Karateverein Bad Abbach mit Sensei Helmut Körber zeigten Gemeinsamkeiten von Tanz und Karate auf. Auch die Klasse 2c hatte mit Frau Janssen eine Tanzvorführung einstudiert.

SommerfestSommerfestSommerfestSommerfestSchulfest 2014

Der Elternbeirat und viele "Gute Elterngeister" hatten ein wunderbares Grill-, Salat- und Kuchenbuffet vorbereitet. Lange saßen alle noch gemütlich im Pausenhof der Schule beieinander. Ein herzliches Dankeschön an alle Mithelfer!

SommerfestSommerfestSommerfest

Ergebnis unseres Laufes "Kinder laufen für Kinder":
In 1006 Runden liefen 197 Kinder insgesamt 251,5 km und erliefen damit eine Spendensumme von 4062,48 Euro. 10 % davon darf die Schule behalten. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren und Spender!!!!