Schulanfang 2014

16. September: 1. Schultag

67 ABC-Schützen starteten an diesem Tag gespannt und aufgeregt an der Gerhardingerschule Stadtamhof bzw. Steinweg ins erste Schuljahr.

Begleitet von ihren Eltern und bepackt mit großer bunter Schultüte wurden sie in beiden Schulhäusern von Schülern der 3. Klassen musikalisch willkommen geheißen. Anschließend begrüßten Schulleiterin Rita Schmid in der Sporthalle Stadtamhof und stellvertretende Schulleiterin Sabine Münchmeier im Turnraum Steinweg Kinder, Eltern und Verwandte. Danach wurden die Erstklässler von den "Großen" in das jeweilige Klassenzimmer begleitet. Frau Kammermeier, 1a, Herr Jauck, 1b und Frau Hein, 1c, freuten sich auf die 1. Schulstunde mit ihren Erstklasskindern.

Der Elternbeirat verkürzte inzwischen für die Eltern die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen. Ein herzliches Dankeschön! Bald war die erste Schulstunde vorbei. Im Anschluss fand in der Kapelle Steinweg sowie in St. Magn noch eine Kindersegnung statt. Wir heißen unsere Erstklässler herzlich willkommen.