Bronze-Medaille im Schwimmen

Regionalfinale Schwimmen der Stadt- und Landkreisschulen

Am 26. März 2015 fand im Städtischen Hallenbad das Regionalfinale Schwimmen der Stadt- und Landkreisschulen statt. Auch die Gerhardingerschule nahm mit einer Schwimm-Mannschaft daran teil.

Verschiedene Disziplinen mussten erfüllt werden: Sprintstaffel (Bauch- und Rückenlage), Hindernisstaffel (mit Tauchstrecke), Wasserball-Transport-Staffel, 8-Minuten-Ausdauerschwimmen. Es starteten immer je 3 Buben und 3 Mädchen der Mannschaft und die Teamleistung wurde gewertet. Angefeuert von Eltern und Mitschülern kämpften unsere Schüler mit großem Ehrgeiz.

Mit Spannung warteten dann alle auf die Siegerehrung, die Schulrat Klaus Dierl sowie Sportfachberater Fredi Irrgang vornahmen. Als der 4. Platz vorgelesen wurde, war klar, dass wir einen Medaillenplatz erreicht hatten. Groß war der Jubel über die Bronzemedaille. Sieger wurde die GS Burgweinting.

Wir gratulieren unserer Schwimm-Mannschaft mit Johannes Schmack, 4a, Ludwig Schlemmer, 4a, Kyrill Syemushin 4a, Timo Hammer, 4b, Hannah Fronhof, 4a, Matilda Mindel, 4a, Anne Angloher, 4a, Isabella Nowak, 4a, Sophie Fahrnholz, 3a, ganz herzlich!!!

Schulrat Klaus Dierl bedankte sich im Namen aller bei den teilnehmenden Mannschaften und ehrte Sportfachberaterin Ellen Moser, die nun in den Ruhestand geht,  für ihr langjähriges Engagement im Schwimmen für den Arbeitskreis Sport in Schule und Verein.

Schwimm-WettkampfSchwimm-WettkampfSchwimm-WettkampfSchwimm-WettkampfSchwimm-WettkampfSchwimm-WettkampfSchwimm-WettkampfSchwimm-WettkampfSchwimm-Wettkampf