Känguru-Mathematikwettbewerb 2015

Gratulation an die Preisträger

Wie jedes Jahr nahmen auch heuer unsere 4. Klassen am 21. Känguru-Mathematikwettbewerb teil. Insgesamt beteiligten sich an diesem kniffligen Wettbewerb 850.000 Schüler aus 10.300 Schulen. Besonders freuen wir uns, dass einmal ein 2. Preis und viermal ein 3. Preis erreicht wurde.

Am Montag erhielten alle teilnehmenden Mathespezialisten aus den Klassen 4a und 4b von Frau Schmid eine Urkunde, eine Lösungs- und Knobelbroschüre und eine Knobel-Kette zum Tüfteln.

Wir gratulieren unseren Preisträgern:
Schulbester war Julius Müller aus der Kl. 4b, einen 3. Preis erreichten Kyrill Syemushyn, Michael Weiß, Alexandra Off und Roman Winkler aus der Kl. 4a. Sie bekamen ein Geschenk und Michael Weiß noch ein Känguru-T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung (d. h. die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst).

Mathe-Sieger