Waldjugendspiele 2015

Die 3. Klassen mit dem Förster unterwegs

Regen, Regen, Dauerregen ...war diesmal der Begleiter der 3. Klassen bei den Waldjugendspielen im Sinzinger Forst. Die Schüler der 3a, 3b und 3c ließen sich aber den Spaß nicht verderben und absolvierten den 3 1/2stündigen Quiz- und Spieleparcour mit ihrem Forstpaten und den Lehrkräften mit großer Begeisterung und umfassendem Wissen.

Von ihrem Forstpaten erfuhren sie allerhand Wissenswertes über den Wald, das sie dann an verschiedenen Quizstationen zeigen mussten. Dazu war auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit gefragt beim Holzschlichten beim Zapfenweitwurf oder beim Blätterangeln. Am Ende erhielten alle noch eine Holzmedaille fürs Mitmachen. Trotz Regenwetter war es ein schöner Schultag im Wald.

Waldjugendspiele 2015Waldjugendspiele 2015Waldjugendspiele 2015Waldjugendspiele 2015Waldjugendspiele 2015Waldjugendspiele 2015Waldjugendspiele 2015Waldjugendspiele 2015