Tech4kids mit BMW

Ein Technik-Projekt für Grundschüler

Schon seit einigen Wochen beschäftigen sich die Klassen 4a und 4c mit ihren Werklehrern Frau Markl und Frau Procher mit Fahrzeugbau, und zwar mit Holzfahrzeugen. Im Klassenunterricht erfuhren sie etwas über die Geschichte des Automobils. Am Freitag, 12. Mai, nahmen die beiden Klassen nun mit ihren Lehrkräften an einer Werksbesichtigung bei BMW teil: Wie wird ein Auto bei BMW gebaut?

Welche Produktionsprozesse werden dabei durchlaufen? Wo unterstützen Roboter die Menschen? Hier sei angemerkt, dass 9000 Mitarbeiter im Regensburger Werk von 3000 Robotern unterstützt werden. Welche Materialien finden im Zuge einer nachhaltigen Automobilproduktion Verwendung? Viele Informationen und Eindrücke konnten an diesem interessanten Vormittag bedacht werden. Wir bedanken uns herzlich beim BMW-Werk-Regensburg bzw. unserer Ansprechpartnerin Alexandra Meiler.

Fotos vom Autobau im Werkunterricht:

Fotos vom Besuch im BMW-Werk: