Waldjugendspiele 2018

Ein erlebnisreicher Vormittag im Rieglinger Forst

Unsere dritten Klassen beteiligten sich am Dienstag, 15. Mai, an den diesjährigen Waldjugendspielen im Rieglinger Forst. Organsiert wurden diese Spiele vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg.

Jede Klasse wurde von einem Forstpaten begleitet, von dem die Schüler viel Wissenswertes über den Wald und seine Bewohner erfuhren. Neben diesen interessanten Informationen warteten auf die Kinder zahlreiche Spiel- und Quizustationen. Außer fundiertem Wissen waren bei einigen Stationen, wie dem Sterschlichten oder Blätterangeln, auch Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt.

Bevor es gegen Mittag wieder zurück zur Schule ging, erhielt jedes Kinde Madaille aus Holz als Andenken an einen erlebnisreichen Waldaufenthalt.
(Bericht und Fotos: Mechthild Baumann)