Aufregung pur!

Besuch der Zahnarztpraxis Katrin Lang

Aufgeregt machten sich am 19.2. die Klassen 1a und 1c  zusammen mit ihrern Lehrerinnen Frau Grasberger und Frau Köppl auf den Weg. Sie mussten zum Zahnarzt! O weh! Von wegen! Herzlichst wurden wir vom Team der Zahnarztpraxis Katrin Lang in der nahegelegenen Thundorferstraße empfangen. Zur Begrüßung gab es zum Erstaunen der Schüler erst mal Süßigkeiten.

Dann ging es aufgeteilt in Gruppen in die verschiedenen Räume der wunderschön eingerichteten Praxis. Hier lernten die Kinder allerlei Interessantes über Zähne und manche schlüpften in die Rolle der Zahnärztin oder Assistentin. Sie durften sogar an einem Modell bohren.

Sehr beeindruckend war auch, dass sich die Zähne einiger Kinder mittels einer Lebensmittelfarbe blau färbten und somit der Zahnbelag sichtbar wurde. Deshalb wohl vorneweg die leckeren Süßigkeiten! Dieser Belag wurde schließlich professionell wegpoliert. Die Kinder hatten jede Menge Spaß und keinerlei Bedenken oder gar Angst vorm Zahnarzt, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Ein großes Dankeschön an die Zahnärztin Katrin Lang und ihr Team, denen es mühelos gelang, fast vierzig Kinder auf einmal zu "behandeln."
(Text und Fotos: Ingeborg Grasberger)