Schulkinotag 2019

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Das war ein schöner Schultag: Dienstag, 9. April. Die ganze Schule machte sich im Rahmen der Bayrischen Schulkinowoche auf den Weg ins Reginakino um dort den spannenden Film "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" anzuschauen. Um dieses Rätsel zu lösen, bricht Tobi auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens auf.

Sie führt ihn an den Schlund eines brodelnden Vulkans mitten im Pazifik, tief in die Unterwasserwelt Tasmaniens, durch die Eiswüste Grönlands, bis in den Großstadtdschungel Mumbais. Er begleitet Wissenschaftler, die unsere Vergangenheit erforschen, um die Probleme der Zukunft zu lösen. Er trifft Menschen, deren Heimat bedroht ist. Er entdeckt außergewöhnliche Tiere: Seedrachen! und Bären, die Jahrzehnte ohne Wasser und sogar im Weltall überleben können.

Kommentar einer Erstklasslerin im Kino: "Heute merkt man gar nicht, dass Schule ist.".