Regionalfinale Schwimmen Grundschule

Zum 3. Mal Siegerpokal geholt!

Donnerstag, 11. April: Die Schwimm-Mannschaft der Gerhardingerschule macht sich mit Frau Schmid und Frau Busch auf den Weg ins Städtische Hallenbad zum Schwimm-Wettkampf der Regensburger Grundschulen in Stadt und Landkreis. Die Erwartung ist hoch: Schon die beiden Jahre zuvor hatten die Gerhardinger gewonnen.

Der Schwimm-Wettkampf, organisiert von der Fachberatung Sport des Staatlichen Schulamtes, ist ein Teamwettbewerb. Jeweils 3 Mädchen und 3 Jungen absolvieren eine Disziplin, die Gesamtzeit wird gewertet: Sprintstaffel, Wasserballtransport, Tauchstaffel und Ausdauerschwimmen. Die Spannung steigt gewaltig vor der Siegerehrung. Als die Namen von GS Burgweinting (3. Platz) und GS Prüfening (2. Platz) genannt werden, ist der Jubel riesengroß. Zum dritten Mal holt die Gerhardingerschule den Siegerpokal. Zu den Goldmedaillen erhalten alle ein Sieger-T-Shirt.

Gratulation an die erfolgreichen Schwimmer: Paula Spitzner, Ludwig Rauscher, Melanie Reichl, Jakob Busch,  Sebastian Bonnermeier, Alfred Spitzner, Emilia Waldmann, Helena Vogl.  Das versprochene Eis wird nach den Osterferien nachgeholt.