Lauf dich fit 2019

Erfolgreiche Sportler

Bei gutem Laufwetter veranstaltete unsere Schule  zum 3. Mal das Laufprojekt "Lauf-dich-fit" des Bayerischen Leichathletikverbandes. Ziel des Wettbewerbs ist es nicht, eine bestimmte Streckenlänge zurückzulegen, sondern Laufausdauer über 15 bzw. 30 Minuten zu beweisen. Alle Klassen hatten in den vergangenen Wochen mit ihren Lehrern auf dieses Ziel hin trainiert.

Austrassiert wurde die Laufstrecke am Grieser Spitz von Alfons Ebneth. Erwartungsvoll und höchst motiviert standen 202 Schüler der Schule  am Freitag, 17.5., am Start. Vorher hatten sie sich mit einem fetzigen Song für diesen Lauf aufgewärmt. Eltern und Lehrer feuerten am Wegesrand an. Nach 15 Minuten zweigten nur wenige Schüler am Ziel auf die Erholungswiese ab. Nach 30 Minuten liefen 185 Kinder ins Ziel und haben somit die Lauf-dich-fit-Urkunde über 30 Minuten erworben. Besonders beachtenswert ist das für die Erstklasskinder. Ob es wohl daran lag, dass auch die Klassenlehrerin Frau Altmann mitlief?

Alle Sieger wurden zur Belohnung mit leckeren Wassermelonenstücken und einer Urkunde belohnt. Herzlicher Dank an den Elternbeirat  für diese Versorgung sowie an helfende Eltern. Wir sind stolz auf unsere sportlichen Kinder!!!