Herausforderung digitale Medien

Viele interessierte Eltern beim Elternabend

Die Familie ist der Ort, an dem eine positive Mediennutzung besonders gefördert werden kann.  Eltern brauchen daher Orientierung und Informationen, um die Heranwachsenden in ihrer Medienkompetenz zu stärken und ihnen Handlungsstrategien für Risiken und Gefährdungen an die Hand zu geben. Aus diesem Grund waren zahlreiche Eltern zum Medien-Elternabend an die Gerhardingerschule gekommen.

Frau Esther Christmann, Medienpädagogin an der Jugendschutzstelle des Jugendamtes, informierte äußerst interessant über Smartphones, digitale Messanger, Cybermobbing, Computerspiele usw. und ließ Raum für Fragen und interessante Diskussionen.

Unter Links finden Eltern und Kinder zahlreiche informative und interessante Webseiten und Kindersuchmaschinen.