Gesunder Schulstart für unsere ABC-Schützen

Bio-Brotbox-Aktion in Regensburg

Gesunde Ernährung von Kindesbeinen an - dafür wirbt das bundesweite "Bio-Brotbox"-Netzwerk bereits seit 2002. In Regensburg ging die Aktion heuer in die 10. Runde. Unser Pate Michael Straube überraschte unsere Erstklässlern in Stadtamhof und Steinweg mit einer wiederverwertbaren Brotzeitbox - prall gefüllt mit allen Zutaten, die einen leckeren und gesunden Pausensnack ausmachen.

Zur großen Packaktion trafen sich in der 2. Schulwoche wiedere zahlreiche Helfer um die gelben Dosen mit knackigen Karotten, Vollkornbrot, Müsli und anderen Produkten in Bio-Qualität zu befüllen. Bio-Brotbox-Koordinatorin Judith Hock-Klemm und Stadtrat Dr. Thomas Burger sind stolz darauf, dass heuer 1500 Erstklässler an fast 25 Schulen in der Stadt und im Umkreis von Regensburg eine solche Box erhielten. Möglich ist dies durch ehrenamtliches Engagement und Zahlreiche Sponsoren aus dem Oekolandbau und der Naturkostbranche.

Der Erstklässlern schmeckte es jedenfalls sehr! Dankeschön an die Initiatoren dieser Aktion, die auch gut zu unserem Schulprofil "Gemeinsam für starke und gesunde Kinder" passt.