LBV im Klassenzimmer

Die Turteltaube - Vogel des Jahres

Am 24. September bekamen die 2. Klassen in Stadtamhof Besuch vom Landesbund für Vogelschutz. Jessica Vogl stellte den Kindern den Vogel des Jahres, die Turteltaube, vor. 

Das Präparat wurde von allen Kindern bewundert, während Frau Vogl mit großem Engagement die verschiedenen Taubenarten vorstellte und dabei auf all die Fragen der Kinder einging. Die unterschiedlichen Laute wurden erklärt, angehört und verglichen. In einem Hörrätsel konnten die Kinder testen, ob sie sich die Vogelstimmen gut eingeprägt hatten. 

Die verschiedenen Lebensräume, die wesentlichen Aussehensmerkmale und vieles mehr wurde erklärt. Ein Besuch, bei dem die Kinder eindrücklich vieles über die Tauben, vor allem die Turteltaube, auch "Symbol der Liebe" genannt, lernen konnten.

Aus dem Schulleben