Winterhilfe für Lesbos

Space-Eye-Spendenaktion des EB

Auch in diesem Advent hatte der Elternbeirat zu einer Sammelaktion für Menschen in Not aufgerufen. Diesmal war das Ziel die "Winterhilfe für Lesbos" von Space Eye, organisiert von Michael Buschheuer. So wurde bis 4. Dezember in den jeweiligen Klassenzimmern warme Winterkleidung - verpackt und beschriftet in Paketen -  gesammelt.

Natascha Veit, EB-Vorsitzende, berichtet am 4.12.2020: "Die Spenden wurden soeben von uns bei der Halle abgegeben. Wir waren total begeistert, wie viele Kartons, Packerl und Tüten in den Schulhäusern gesammelt wurden. Michael Buschheuer sagte am Samstag bei der MZ-Gala, die Regensburger haben in den letzten 11 Monaten mehr Spenden in die Flüchtlingslager gebrachte als die gesamte UNO. Die Gerhardinger-Schulfamilie hat ihren Teil dazu beigetragen. Welch ein Segen für die Menschen auf Lesbos."