Die Insel der Pinguine

Besuch im Regensburger Marionettentheater

Auf dieser Insel ist alles schwarz und weiß, einschließlich ihrer Bewohner, der Pinguine. Und so soll es nach Wunsch des Oberpinguins Ernst Hugo auch bleiben. Farben sind verboten! Doch in den Stolz der Pinguine auf ihr elegantes Kleid mischt sich Sehnsucht nach Farbigkeit. So schickt einer von ihnen, Schlubbl, heimlich eine Flaschenpost um die Welt.

Er bittet die anderen Tiere, ihre jeweiligen Farben anzupreisen und Ernst Hugo zu überreden, auch Buntes gelten zu lasssen. Bald schon besuchen der blaue Wal, der grüne Frosch, der gelbe Zitronenfalter und der rote Pavian die Insel, je ein farbig-fröhliches Lied im Gepäck ...Ein Musical darüber, wie reich das Leben sein kann, wenn man mit Phantasie und kindlicher Neugier die Vielfalt der Welt entdecken darf.

Aufmerksam verfolgten unsere 1., 2. und 3. Klassen dieses lustige, aber auch nachdenkliche Musical.