Klimabänder-Aktion

"Wir bringen deine Klimawünsche nach Berlin"

Schüler der Gerhardinger-Grundschule beteiligten sich an der Aktion "Wir bringen deine Klimawünsche nach Berlin" von "OmasForFuture".  Am 27. Juli trafen sich die Klassen 1b, 2b und 2c im Pausenhof der Schule Steinweg, um ihre selbstgefertigten Klima-Wünsche, die sie auf Stoffbänder geschrieben hatten, zwischen zwei Apfelbäumen aufzuhängen. Diese Aktion ist mit dem Aufhängen der Wünsche an die Natur aber noch nicht beendet.

Sie wurden angefertigt im Rahmen einer Aktion von der Organisation "Omas for future". Die Bänder sollen zur Bundestagswahl mit dem Fahrrad aus ganz Deutschland nach Berlin geradelt werden, um ein Zeichen für Klimaschutz zu setzen. Jetzt dürfen sie noch im Sommerwind wehen, bis sie von Frau Janker (Elternsprecherin Klasse 1b) abgeholt und der Organisation übergeben werden. Es ist geplant, dass im September die Bänder CO2-neutral mit dem Rad nach Berlin gebracht werden. Sie werden dann in Berlin aufgehängt unter dem Motto: Wir bringen deine Klimawünsche nach Berlin.