Eislauftraining mit dem EVR

Eislaufunterricht in der Donauarena

Alle 3 Wochen fahren die 3. und 4. Klassen mit ihren Sportlehrern in die Donauarena zum Eislaufen. An diesem letzten Montag im Januar waren zur Unterstützung zwei Trainer des EVRs mit dabei. Juri und Philipp bauten für die Schüler und Schülerinnen der 4a und 4c einen interessanten Parcour auf: Slalom, Hindernisse überwinden, durch Reifen stapfen, Slalom, Eierfahren, durch ein Tunnel fahren und Fußball mit den Schlittschuhen spielen. Auch Bremsen muss gelernt sein.

Die beiden Trainer zeigten dazu Möglichkeiten und übten es dann spielerisch." Kommen die beiden nächste Stunde wieder?", fragten einige Schüler begeistert zum Schluss. Das hat Spaß gemacht! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Julia Corres und den Trainern des EVR.