Besucher aus dem Kindergarten

Besuch der zukünftigen Erstklässler in den Schulhäusern Steinweg und Stadtamhof

Am Montag, den 24. bzw. Donnerstag, den 28. April besuchten uns die zukünftigen  Erstklässler zu einem Schnupptertag. Gemeinsam mit der Klasse 1b und Lehrerin Marion Steinberger lernten sie das Schulhaus in Steinweg an verschiedenen Stationen kennen. Zum Schluss bekamen sie noch ein Osternest von den Schulkindern überreicht.
Einen weiteren Schnuppertag erlebten die Vorschulkinder am Donnerstag, 19. Mai, als sie mit ihren Erziehern bzw. Eltern in der Sporthalle Stadtamhof eintrafen. Hier hatte die Klasse 1c mit Lehrerin Anja Kammermeier vielfältige Begegnungsstationen vorbereitet.

Die Erstklässler begrüßten die Kindergartenkinder mit einem lustigen Lied. Anschließend waren sie die Lehrer für die Kleinen und bearbeiteten die verschiedensten Sport-, Lese- und Spielstationen immer zu zweit.

Das waren schöne Begegnungen! Wir freuen uns auf die Neuen!