REWAG-Aktion "Mit sicherem Rad zur Schule"

Fahrradcheck im Schulhof

Am Freitag, 8. Juli, führte die REWAG für unsere Viertklässler die Aktion "Mit sicherem Rad zur Schule" durch. Dies ist eine Gemeinschaftsaktion von Verkehrspolizei, der Agentur für erlebnisorientiertes Lernen und temprament-team e. K. und der REWAG. Alle Kinder aus den 4. Klassen konnten dieses Angebot nutzen und ihre Fahrräder überprüfen lassen. Der Andrang war groß!

Die Radmechaniker Benny und Lisa kamen mit geeignetem Werkzeug, Klingeln, Rückstrahlern und noch anderen Ersatzteilen zu uns an die Schule und überprüften gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen die Räder. Bei Bedarf wurden beispielsweise fehlende Reflektoren oder Rückstrahler ergänzt. Fehlende Luft in den Reifen durften die Kinder selber aufpumpen.

Durch das Überprüfen der Fahrräder wird die Sicherheit unserer Kinder gefördert. Herzlichen Dank an die REWAG, die diese Aktion sponsert.