Gesundes Frühstück

Gesundheitswoche

Im Rahmen der Gesundheitswoche fanden verschiedene Aktionen in der Klasse statt: Gesundes Frühstück, Achtsamkeitsübungen, Sport etc. Die Klasse 3b beschreibt, wie sie ein gesundes Frühstück zubereitet haben:

Wir haben uns ein Bircher-Müsli mit Obst zubereitet. Zuerst haben wir das Bircher-Müsli mit heißem Wasser eingeweicht. Dann haben wir Obst (selbstgepflückte Äpfel aus dem Schulgarten) gewaschen und klein geschnitten. Zuguterletzt haben wir einen Bio-Natur-Joghurt dazugetan. Frau Prechtl klärte uns gründlich über Tischmanieren auf. Bei Liedern von Fritz Wunderlich genossen wir gemeinsam das gesunde Frühstück. ( Bericht Kl. 3b)

Auf den Bildern sieht man eine Frühstückstafel in der 1b, die Eltern mit vorbereitet hatten. Alles schmeckte lecker.