Besuch von St. Nikolaus

6. Dezember 2021

Man spürte die Aufregung im Schulhaus: Bischof Nikolaus war unterwegs und besuchte alle Klassen in den Schulhäusern Stadtamhof und Steinweg. Jede Klasse hatte für diesen Besuch etwas vorbereitet: Lieder, Gedichte, Tänze und sogar ein Theaterstück zu "Knecht Rupprecht". Nikolaus las in seinem Goldenen Buch, was die Engel für die Klasse aufgeschrieben hatten: Da gab es viel Lob und wenig Tadel.

Allerdings fand sich in dem Buch nichts über die Lehrerin. Das beantworteten die Kinder: Unsere Lehrerin ist die Beste! Natürlich hatte der Nikolaus auch einen großen Sack dabei, in dem für jedes Kind ein Schoko-Bischof-Nikolaus war. Da gilt unser Dank der Weihnachtswerkstatt des Elternbeirats und natürlich dem hl. Nikolaus.