Herbstzeit

Die 1. Klassen in der Gärtnerei Hauner

Ihren ersten Ausflug in diesem Schuljahr machten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen in die nahe gelegene Gärtnerei Hauner. Dort wurden sie vom Inhaber Gärtnermeister Gerhard Hauner begrüßt. Er informierte sie über allerlei Wissenswertes rund um die Heidelandschaft.

Wo kommen die Heidepflanzen her? Warum gibt es sie in so vielen verschiedenen Farben? Und was kann man alles mit Erica und Calluna machen? - Alles interessante Informationen zum herbstlichen Blumenangebot.
Im Anschluss bastelten die Kinder aus natürlichen Materialien und selbstverständlich auch aus Heidepflanzen ein nettes Mitbringsel. Erfahrene Floristinnen standen ihnen dabei hilfreich zur Seite.
Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Heidepflänzchen in einer Heidetasche geschenkt. Die Klasse 1b der Gerhardinger-Grundschule mit ihrer Klassenlehrerin Sabine Münchmeier bedankte sich beim Abschied ganz herzlich bei Gärtnermeister Hauner und seinem Team für die interessanten Erklärungen und anregenden Bastelarbeiten.
Gärtnerei HaunerGärtnerei HaunerGärtnerei HaunerGärtnerei HaunerGärtnerei HaunerGärtnerei Hauner