Bundesweiter Vorlesetag 15. Nov.

Vorleseaktionen an der Gerhardingerschule

Am 15. November ist alljährlich der bundesweite Vorlesetag. Auch an der Gerhardingerschule wurde an diesem Tag ganz viel vorgelesen. In den 1., 2. und 3. Klassen lasen Eltern jeweils Kleingruppen vor.
Für die 4. Klassen gab es ein besonderes "Schmankerl":

Frau Dombrowsky von der gleichnamigen Buchhandlung stellte in einer Lesung den 4. Klassen zwei besonders schöne Kinderbücher vor: "Mr. Stink" von David Walliams und "Anton macht's klar" von Milena Baisch. Die Schüler waren gespannt und sehr beeindruckt von dem mitreißenden Lesevortrag. Frau Dombrowsky erzählte den Schülern, dass auch sie das daheim richtig üben muss: Oft lesen, das ganze Buch genau kennen, laut lesen, auf Betonung achten usw.: "Lest auch ihr daheim euren Eltern laut vor und lasst euch vorlesen." Das Ende der Bücher wollte sie uns nicht verraten. Wer neugierig geworden ist, könnte sich das Buch ja zu Weihnachten wünschen.
VorlesetagVorlesetag