Gesundes Frühstück

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Im Rahmen der "Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit", zu der das KM aufgerufen hatte, organisierte der Elternbeirat ein gesundes Pausenfrühstück für die Kinder.

Schon früh am Morgen sah man in beiden Schulhäusern Eltern Kisten mit Obst und Gemüse ins Schulhaus schleppen. Fleißig wurde dies in mundgerechte Stücke geschnipselt, wurden leckere Brote gestrichen, kleine Frühstückshappen dekoriert und alles appetitlich angerichtet. Die Kinder ließen sich die gesunden Pausenangebote schmecken und bedanken sich ganz herzlich beim Elternbeirat und den helfenden Eltern.

Im Rahmen der Aktion "In die Schule GEH ich gern" durften die Kinder in den Klassenzimmern jeweils ein Blatt an einen Baum stempeln, wenn sie den Schulweg zu Fuß gemeistert hatten.

Den Abschluss dieser Woche bildete ein Ropeskipping Workshop der Deutschen Herzstiftung am Freitag in der Sporthalle Stadtamhof.

Gesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes FrühstückGesundes Frühstück