Schnuppertag Kindergarten

Zukünftige Erstklässler zu Besuch

Am Montag, 22. Juni, besuchten die zukünftigen Erstklässler aus den umliegenden Kindergärten ihre neue Schule. Begleitet wurden sie von den Kindergartenleiterinnen und Erzieherinnen. Frau Kammermeier und Frau Hein hatten in der Sporthalle einen Parcour vorbereitet, an dem die verschiedensten Aufgaben zu erfüllen waren.

Betreut wurde jedes Kindergartenkind von einem Drittklasskind, das jeweils die Station erklärte: Da wurde geklettert, geschwungen, balanciert, mit dem Ball gezielt, aber auch Buchstaben gelegt, ausgemalt, Geschichten gelesen usw. Wurden die Kinder am Anfang mit einem fröhlichen Begrüßungslied der Drittklässler begrüßt, verabschiedeten die Kinder der Klasse 1a die neuen ABC-Schützen mit einem kleinen Theaterstück.

Schnuppertag KindergartenSchnuppertag KindergartenSchnuppertag KindergartenSchnuppertag KindergartenSchnuppertag KindergartenSchnuppertag KindergartenSchnuppertag Kindergarten