Tech4Kids-Lehrerfortbildung

Pädagogen in der Lehrlingswerkstatt

Mit BMW Elektroautos bauen: Dies durften die beteiligten Projektlehrer der Gerhardingerschule, der GS Neutraubling, GS Barbing und GS Obertraubling am Freitagnachmittag und den ganzen Samstag von 9 - 17 Uhr selbst ausprobieren. Zusätzlich wurden die Projektphasen konkretisiert und terminiert.

Am Freitagnachmittag durften die Lehrkräfte Baumann, Syemushyn, Schmid, Markl, Procher und Wagner unter Leitung von Petra Evanschitzky von der Wissensfabrik und Frau Meiler von BMW in der Lehrlingswerkstatt des BMW-Werkes die Kitec-Kisten auspacken. Dann war Einfallsreichtum und handwerkliches Geschick für ein erstes rollfähiges Gefährt gefragt. Mitarbeiter von BMW unterstützen die Lehrer.

Am Samstag ging es morgens um 9 Uhr schon wieder weiter. Voller Eifer wurde gesägt, gebohrt, gefeilt, geklebt und skizziert und die Fahrzeuge weiter verbessert. Ein Antriebsmöglichkeit musste überlegt werden und eingebaut werden. Anschließend wurde die Projektentwicklung in den Teams besprochen und konkretisiert. Die Zeit verging wie im Flug. Mit vielen Ideen war dieser Tag um 17 Uhr zu Ende.

Wir sind alle schon gespannt auf die Arbeit mit den Kindern. Ein großer Dank an Frau Meiler!

Bilder von den gebauten Fahrzeugen sind allerdings streng geheim!

Tech4Kids LehrerfortbildungTech4Kids LehrerfortbildungTech4Kids LehrerfortbildungTech4Kids LehrerfortbildungTech4Kids LehrerfortbildungTech4Kids LehrerfortbildungTech4Kids Teilnehmer