Abenteuer Lernen - mit Spaß ans Ziel

Lese-Elternabend mit Daniela Dombrowsky

Damit Lernen von Geburt an bis ins hohe Alter positiv besetzt bleibt, Kinder ihre Neugierede und den Wissensdurst behalten, brauchen sie: Liebe, Zeit und die Bücher, die zu ihnen am besten passen.

Eltern können ihre Kinder wunderbar begleiten, diese Lernfreude unterstützen, wenn sie mehr darüber wissen, wie Lernen funktionirt, ob Lernprogramme wirklich notwendig sind, welche wichtige Rolle Bücher, Vorgelesen zu bekommen und selbst zu lesen im Leben eines Kindes spielen können.

Dies erfuhren die zahlreichen interessierten Eltern und Lehrer, die zu dem Lese-Elternabend am 12. November in die Gerhardingerschule gekommen waren. Frau Dombrowsky verstand es auch, die erwachsenen Zuhörer mit ihrer Vorlesekunst zu erheitern und zu begeistern. Der eine oder andere notierte sich schon eines der vorgestellten Bücher für den Weihnachtswunschzettel.

Die Schulkinder dürfen in dieser Woche in der Bücherausstellung schmökern und sich evtl. für Weihnachten ein Buch aussuchen. Der Bestellzettel ist nur als Notizzettel und Angebot zu sehen und wird erst mit Unterschrift der Eltern zu einer tatsächlichen Bestellung.

Abenteuer Lernen Abenteuer Lernen BuchausstellungBuchausstellungBuchausstellung