Der Nikolaus war da!

St. Nikolaus besucht Stadtamhof und Steinweg

"Sei gegrüßt lieber Nikolaus" sangen die Gerhardingerschüler in Stadtamhof und Steinweg, als es an der Türe klopfte und der Nikolaus eintrat. In der Turnhalle hatten die Kinder mit ihren Lehrern ein adventliches Programm vorbereitet mit Liedern und Gedichten.

Besonders gespannt verfolgten die Kinder und der Nikolaus das Theaterstück "vom kleinen Nikolaus, der seine Mütze verloren hatte". Der Nikolaus lobte die Kinder sehr, hatte aber auch einiges zu tadeln. Am Ende bekamen die Kinder ein liebevoll verpacktes Päckchen überreicht. Dafür waren die "Englein vom Elternbeirat" verantwortlich - ein herzliches Dankeschön von uns allen.