Adventfeier in Steinweg

Stimmungsvolle Feier oben am "Berg"

Inzwischen eine schöne Tradition - die Adventfeier der Steinweger Schule: Kinder, Lehrer und Eltern feierten im Garten des Schulhauses. Die Lehrer hatten wieder ein schönes Programm zusammengestellt und die Mitglieder des Elternbeirats sorgten für das leibliche Wohl.

Mit Flötenstücken unter Leitung von Susanne Hoffmann begrüßten die Kinder die zahlreichen Gäste. Nach einem gemeinsamen Lied trugen die einzelnen Klassen Lieder und Gedichte vor und zeigten einen Lichtertanz. Andächtig lauschten alle dem Geigensolo von Dagmar Kikiras. Im Schulhaus verkauften die Kinder der 4b zugunsten des Fördervereins ihr "Wimmelbild" und konnten so 220 € dem Förderverein überreichen. Ebenso hatten die Schüler mit ihren WTG-Lehrern Frau Markl und Frau Procher zahlreiche Bastelarbeiten gefertigt. Für die Aktion "Sternstunden" konnten dadurch 250 Euro gespendet werden.

Steinweger AdventfeierSteinweger AdventfeierSteinweger AdventfeierSteinweger AdventfeierSteinweger AdventfeierSteinweger AdventfeierSteinweger AdventfeierSteinweger Adventfeier