Winterfreizeit im Schullandheim Habischried

Klasse 4c in Habischried

Erlebnisreiche Skitage erlebte die Klasse 4c im Schullandheim Habischried von Sonntag, 24. - Freitag, 29. Januar. Skianfänger und Fortgeschrittene konnten ihre Skikenntnisse im Skigebiet Geißkopf bei schönem Winterwetter aufbauen und verbessern.

Bei prächtigem Winterwetter hatten wir alle viel Spaß im Schnee: beim Skifahren und bei einer Schneeballschlacht. Aufregend war am ersten Abend gleich eine Nachtwanderung mit Fackeln. An den nächsten Tagen waren wir immer im Skigebiet Geißkopf beim Skifahren. Am Abend lernten wir die Pistenregeln und richtiges Verhalten auf der Piste. Gemütlich wurde es bei einem Musikabend am offenen Kamin. Gemeinsam mit den anderen Kindern aus der 4b der Wolfgangsschule spielten wir  mit unseren mitgebrachten Spielen. Am letzten Abend feierten wir beim Bunten Abend mit Theater, Spielen und Musik. Es war eine schöne gemeinsame Zeit im Schullandheim Habischried, die wir sicher nicht vergessen werden.

Schullandheim Kl. 4cSchullandheim Kl. 4cSchullandheim Kl. 4cSchullandheim Kl. 4cSchullandheim Kl. 4cSchullandheim Kl. 4cSchullandheim Kl. 4cSchullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim Habischried

Schullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim HabischriedSchullandheim Habischried 2016

Schullandheim Habischried 2016Schullandheim HabischriedSchullandheim Habischried