Skipping Hearts

Seilspringen macht Schule

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt "Skipping Hearts" initiiert. An diesem Projekt durften die Schüler der Klasse 3a teilnehmen.

Ihnen wurde die sportliche Form des Seilspringens, das Rope Skipping, vom Workshopleiter Thomas Klein vermittelt. Zahlreiche Sprungvariationen - allein, zu zweit oder in der Gruppe - wurden geübt.

Voller Freude führten die Drittklässler im Anschluss an den Workshop ihre Kunststücken den übrigen Klassen in der Sporthalle vor. Natürlich durften danach auch die Zuschauer verschiedene Sprünge ausprobieren.

Rope Skipping WorkshopRope Skipping WorkshopRope Skipping WorkshopRope Skipping WorkshopRope Skipping Workshop