Ehrenwimpel-Fahrradturnier

Die besten Radfahrer im Verkehrsgarten

Am Mittwoch, 20.7., fand im Verkehrsgarten am Weinweg das Ehrenwimpel-Fahrradturnier der Regensburger Grundschulen statt. Qualifiziert war, wer bei der Fahrradprüfung mit einer fehlerfreien Fahrt einen Ehrenwimpel bekommen hatte. Insgesamt nahmen 129 Kinder aus den Regensburger Grundschulen teil. Von unserer Schule hatten sich 10 Schüler qualifiziert.

Wie bei der Fahrradprüfung mussten die Schüler im Verkehrsgarten 10 Minuten lang bei freier Streckenwahl eine fehlerfreie Fahrt schaffen. Dies war nicht ganz so einfach, da der Verkehrsgarten am Weinweg für die Schüler unbekannt war. Schließlich schafften es 16 Kinder ins Finale - leider kein Schüler aus der Gerhardingerschule. Zur abschließenden Siegerehrung kamen viele Ehrengäste: OB Wolbergs, Vertreter des Schulamts, der Verkehrswacht, der Polizei und das Ehepaar Jepsen, das das Gewinnerfahrrad gesponsert hatten. Für alle Schüler gab es kostenlos Getränke und Knackersemmeln - es war ein schöner Tag.

Unsere Ehrenwimpelkinder waren: Lion Putzer, Rafael Balan, Jonas Seitz (4a), Maria Kirilova (4b), Pablo Bemerl, Dominik Stich, Fritz Janssen, David Scheurer, Marlene Hums, Fidan Haizeraj (4c)

Ehrenwimpel TurnierEhrenwimpel TurnierEhrenwimpel TurnierEhrenwimpel TurnierEhrenwimpel TurnierEhrenwimpel Turnier