Endlich faul sein wie das Faultier

Schlussgottesdienst in Hl. Dreifaltigkeit

Zum ersten Mal feierte die Gerhardingerschule Stadtamhof und Steinweg einen gemeinsamen Schlussgottesdienst oben am Berg in Steinweg. Pfarrer Grüner, Pfarrer Schrüfer und Frau Rembeck hatten zusammen mit den Lehrern einen Ferien-Gottesdienst vorbereitet.

Die Geschichte vom Faultier und den anderen Tieren im Dschungel zeigte, wie wichtig das Träumen und Erholen ist. Schüler aus allen Klassen gaben den scheidenden Viertklässlern viele gute Wünsche mit auf den Weg. Auch die 4. Klassen bedankten sich für ihre schöne Zeit an der Gerhardingerschule. Zum Abschluss erhielten die Großen vorne am Altar den Abschiedssegen und mit dem Lied der irischen Segenswünsche wurde der gemeinsame Schulgottesdienst beendet. Ein besonderer Dank an Frau Rembeck!

SchlussgottesdienstSchlussgottesdienstSchlussgottesdienstSchlussgottesdienstSchlussgottesdienstSchlussgottesdienstSchlussgottesdienstSchlussgottesdienstSchlussgottesdienst