Internationaler Vorlesetag 2016

Lesespaß in den Klassen

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am Freitag, 18. November, fanden die verschiedensten Vorleseaktionen in den einzelnen Klassen statt. In der 1a hatten sich 6 Eltern für zwei Unterrichtsstunden eingefunden, um mit den Kindern in mitgebrachten Lieblingsbüchern zu schmökern. In der 4b las Herr Kapfinger, Rundfunkredakteur, sehr amüsant aus dem Buch "Der schrecklichste Lehrer" von Marius Horn Molaug vor. Die Steinweger Kinder mussten sehr viel lachen und fanden Lesen sehr entspannend. Auch die Erstklässler waren alle hellauf begeistert und lauschten mit Freude den Geschichten, sprachen darüber, basteln und malten dazu und entwarfen kleine Theaterstücke. Ebenso wurde in all den anderen Klassen an diesem Tag länger vorgelesen. An dieser Stelle sei auch dem sehr engagierten Einsatz der Vorleser gedankt.

Vorlesetag 1a 4bVorlesetag 1a 4bVorlesetag 1a 4bVorlesetag 1a 4bVorlesetag 1a 4bVorlesetag 1a 4bVorlesetag 1a 4b