Advent

Adventfeiern in Stadtamhof und Steinweg

Lehrerkollegium und Elternbeirat der Schule Steinweg luden am Freitag, 9. Dezember, zur traditionellen Steinweger Weihnacht aufs Schulgelände ein. Eine Woche zuvor hatte der Hort Stadtamhof zu seinem traditionsreichen Christkindlmarkt und einer lustigen Theateraufführung eingeladen.

Ein ganz besonderer Zauber lag am Freitagabend in der Luft und Schulhaus und Schulhof in Steinweg waren stimmungsvoll mit vielen Christbäumchen und Lichterketten geschmückt. Die Lehrer hatten mit den Kindern ein kleines Festprogramm vorbereitet: Nach der Begrüßung durch Frau Schmid führten die Klassen 1b und 4b einen Lichtertanz auf. Die Flötenkinder spielten mit Frau Hoffmann weihnachtliche Weisen. Die Klasse 4b trug Adventsgedichte vor. Alle summten mit, als die 2b und 3b das Lied von Rudolph, dem kleinen Rentier, sang.

Glühweinduft, der Geruch von frischgebackenen Plätzchen und leckerer warmer Leberkäse lockten danach zum Verzehr und zum gemütlichen Beisammensein. Die zahlreichen Stände mit Bastelarbeiten unserer Werklehrer sowie die Bilderausstellung der AG Kunst von Frau Prechtl bzw. der Stand mit den Schulpostern der 3b waren gut besucht und bald ausverkauft. Der beachtliche Erlös von 600 Euro kommt der Aktion "Kinder helfen Kindern" der Mallersdorfer Schwestern zugute.
80 Euro
wurde dem Förderverein gespendet. Ein großer Dank an alle fleißigen Helfer!!!