Der Zauberer der Smaragdenstadt

Weihnachtstheater im Velodrom

In der letzten Schulwoche freuten sich alle auf den Besuch des Weihnachtstheaters im Velodrom: "Der Zauberer der Smaragdenstadt". Auf der Wanderung zum Theater trafen sich fast alle Schüler der Gerhardingerschule am großen Weihnachtsbaum vor dem Alten Rathaus.

Das Theaterstück nach Alexander Wolkows Erzählung bassiert auf dem Kinderbuchklassiker "Der Zauberer von Oz". Eines Tages wird Elli durch einen schrecklichen Tornado ins Wunderland voller merkwürdiger Wesen entführt. Wie kommt sie nur heim nach Kansas? Zum Glück trifft sie schnell neue Freunde: die strohdumme Vogelscheuche, den rostigen Holzfäller und einen Löwen, der vor allem Angst hat, sogar vor sich selbst.

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die geheimnisvolle Smaragdenstadt, denn dort soll ein Zauberer Wünsche erfüllen. Der Scheuch braucht Grips im Kopf, der eiserne Mann wünscht sich ein Herz und der Löwe will endlich mutig und unerschrocken sein. Doch die Suche nach der Smaragdenstadt ist nicht leicht, zusammen müssen sie Menschenfresser, wilde Tiere, verführerische Mohnfelder und böse Hexen überwinden. Jede Herausforderung lässt die Freunde über sich hinauswachsen und sie entdecken, was wirklich in ihnen steckt.