Sieger im Känguru-Mathematikwettbewerb

Zahlreiche Preisträger in den 4. Klassen

Mehr als 900 000 Schülerinnen und Schüler an 10 950 Schulen nahmen in Deutschland am 1. Donnerstag im März am Mathe-Känguruwettbewerb teil. Wie jedes Jahr beteiligte sich auch die Gerhardingerschule mit ihren beiden 4. Klassen. Sehr knifflige Matheaufgaben mussten gelöst werden. So viel sei an dieser Stelle verraten: 3 erste, 3 zweite und 3 dritte Plätze wurden erreicht.

Am 15. Mai wurden die Preisträger und Teilnehmer in einer Siegerehrung gefeiert. Alle erhielten ein kleines Mathespiel, eine Urkunde sowie ein Aufgabenheft. Die Preisträger freuten sich über Experimentierkästen. Im Bild unsere Sieger: Sarah (1. Preis, Beste der Schule, 4a). Florian (1. Preis, 4b), Pauline (1. Preis, 4b), Paul (2. Preis, 4a), Felix (2. Preis, 4a), Timo (2. Preis, 4a), Florian (3. Preis, 4a), Teo (3. Preis, 4a), Vinzenz (3. Preis, 4b).