Tech4Kids - Technik begeistert unsere Schüler

Einbau der Elektromotoren bei BMW

Die Schüler der Klassen 3b und 4b in Steinweg machten sich am 21. Juni wieder einmal zusammen mit ihren Klassleiterinnen Inge Grasberger und Maria Prechtl, ihren WG-Lehrerinnen Annemarie Markl und Tina Procher und der Elternbeiratsvorsitzenden Natascha Veit auf zum BMW-Werk nach Neutraubling. Diesmal ging es darum, in die inzwischen im Werkunterricht hergestellten Holzautos die Elektromotoren einzubauen.

Nach der Begrüßung und der Information über Elektromotoren durch Frau Meiler vom BMW-Werk ging es auch schon in die Werkstatt. Dort bauten die Kinder mit Unterstützung von sehr engagierten Fachkräften von BMW - 10 Auszubildende im 2. Lehrjahr - die Elektromotoren in ihre zum Teil originell gestalteten Holzkarossen ein. Welch ein Jubel, als sich die Autos in Bewegung setzten.

Außerdem bekamen die Kinder und auch Begleitpersonen die Gelegnheit mit einem Elektroauto, einem BMW i3, mitzufahren und im Sportwagen i8 Probe zu sitzen. Toll!!! Insgesamt ein sehr gelungener und äußerst interessanter Vormittag! Herzlichen Dank an BMW und Frau Meiler!
(Bericht und Bilder: Inge Grasberger)