Einschulungsfeier 2017

Begrüßung unserer Erstklässler

Nervös und voller Spannung, bepackt mit einem bunten Schulranzen und einer farbenfrohen Schultüte warteten unsere neuen Erstklasskinder in der Sporthalle Stadtamhof auf den Schulbeginn. Zunächst begann der Tag mit einer musikalisch gestalteten Einschulungsfeier.

Nach dem Lied "Willkommen in der Schule" der 2a, Leitung Frau Kammermeier,  begrüßte Schulleiterin Rita Schmid die Gäste. Schulpolizist Herr Wenzl gab einige Tipps zum sicheren Schulweg, dabei wurde auch das Notinselprojekt vorgestellt. "Nun beginnt der Ernst des Lebens" meinte Frau Schmid und erzählte mit bunten Bildern die Geschichte von Anette und Ernst.

Kinder der 2a hatten sich gute Wünsche und auch einige Tipps für die neuen Schüler überlegt: "In der Schule darfst du nicht schwätzen, sonst kriegst du Ärger mit der Lehrerin." Die Klasse 3b, Leitung Dagmar Kikiras, beendete die Feier mit dem fetzigen  Lied "Ich geh in die Schule, hier erfahr ich mehr, hier sind alle meine Freunde, das gefällt mir sehr ... Hör einmal gut zu ... ich frag die Lehrer in der Schule, das sind echte Profis, und die wissen mehr ... "

Danach wurden die Kinder von ihren Patenkinder aus den 3. Klassen zu ihren Klasslehrerinnen Sonja Grünler, 1a, und Marion Steinberger, 1b, begleitet.