Ropeskipping-Workshop der 4b

Ein Projekt der Deutschen Herzstiftung

Wieder einmal fand am Freitag, den 17.11.17 in der Sporthalle der Gerhardingerschule ein Basic-Workshop Ropeskipping (Seilspringen) statt. Es handelt sich dabei um eine Initiative der Deutschen Herzstiftung mit dem Anliegen, die Kinder zu mehr Bewegung zu motivieren und zur Gesundheitserziehung der Kinder beizutragen.

Diesmal beteiligte sich die Klasse 4b mit großer Begeisterung und Bewegungsfreude daran. Geleitet wurde der schweißtreibende Workshop von Julia Schmid. Sie zeigte den Kindern verschiedene Sprungmöglichkeiten aus dem Basic-Programm. Zwei Stunden wurde fleißig trainiert und schließlich gelang allen Kindern am Ende sogar eine gelungene Vorführung vor anderen Klassen und Eltern. Großer Applaus!

Im Anschluss daran bekamen auch die Zuschauer die Möglichkeit die Neonseile selbst auszuprobieren. Eine gelungene und gewinnbringende Veranstaltung.

(Text und Bilder: Inge Grasberger)